Seite auswählen
Entspannung gegen Rückenschmerzen

Entspannung gegen Rückenschmerzen

Vieles in unserem täglichen Leben verläuft unbewusst. Reaktionen auf äußere Einflüsse gehören dazu, genauso wie unsere Körperhaltung und auch Körperspannung. Selbst das Autofahren ist in weiten Teilen unbewusst. Es ist wohl verständlich, wenn wir uns eine schlechte Haltung angewöhnen, dass dies den Körper in eine verstärkte Muskelspannung bringt. Hinzu kommt ja noch …

Schnelle Entspannung durch Musik

Schnelle Entspannung durch Musik

Es ist eine gespenstische Situation. Um ein Feuer herum sitzt eine Gruppe Menschen und klopfen mit Holzstöcken auf ein anderes hohles Holzstück. Einer aus der Gruppe gibt den Rhythmus an und ein anderer entlockt einem hohlen Holzstück, das aussieht wie ein urtümliches Didgeridoo, tiefe klagende Töne …

Richtig entspannen …

Richtig entspannen …

Wenn man in Google das Wort „entspannen“ eintippt, bekommt man fast 10 Millionen Treffer. Das ist eine ganze Menge. Daran sieht man, welche Bedeutung dahinter steht.

Doch wie entspanne ich richtig und vor allem, warum muss man sich entspannen?