Pflanzliche Antibiotika richtig anwenden

Pflanzliche Antibiotika richtig anwenden

Immer häufiger hören wir von mutliplen Resistenzen gegenüber herkömmlichen Antibiotika. Ein ernstes Problem, mit dem sich die Medizin auseinandersetzen muss. Hier können sich planzliche Antibiotika als eine wichtige Lösung erweisen. Planzliche Antibiotika? Ja, das gibt es. In diesem hervorragenden Sachbuch erfahren Sie mehr …

Zirbelkiefer und Naturheilkunde

Zirbelkiefer und Naturheilkunde

Schlaflosigkeit, Asthma und Wetterfühligkeit natürlich behandeln mit Zirbenprodukten. Die Zirbelkiefer (Pinus cembra) wird seit Urzeiten für ihre vielseitigen förderlichen Wirkungen geschätzt. So taucht das Naturheilmittel bereits in zahlreichen alten Schriften der Volksheilkunde auf …

Rapunzel – Glockenblume

Rapunzel – Glockenblume

Als Heilpflanze ist uns die wunderschöne Glockenblume kaum bekannt. Als Schönheit in unseren Trockenwiesen aber unbedingt. Wohl hat sie adstringierende, antiseptische, erfrischende und wundheilende Wirkungen. Aber diese sind bei ihren großen Geschwistern Odermenning und Waldmeister größer. Nein, um die Schönheit dieser Heilwirkung zu ergründen, muss man tiefer eindringen: …