Seite wählen
Du bist das Placebo

Du bist das Placebo

Immer wieder hört man etwas über den »Placebo-Effekt«. Umgangssprachlich wird der Begriff auch eher abwertend verwendet. »Das ist ja nur Placebo …«, meint eigentlich, es wirkt ja gar nicht. Eine Fehleinschätzung, die gravierender kaum sein könnte. Dieses Buch zeigt auf, wie jeder von uns die Macht des Placebo-Effekts in sich aktivieren kann …

Warum Glaubenssätze unser Leben bestimmen

Warum Glaubenssätze unser Leben bestimmen

Wir alle wünschen uns ein erfülltes, lebendiges und glückliches Leben. Immer wieder versuchen wir unser Leben so zu gestalten, dass wir Situationen, die uns unzufrieden machen oder sogar belasten, positiv verändern. Das gelingt meistens eher selten. Aber genau das muss nicht sein …

Geheimnisse des gesunden Schlafs

Geheimnisse des gesunden Schlafs

Allein in Deutschland leiden mehr als 7.000.000 Menschen an Schlafproblemen. Ein deutliches Alarmsignal und Zeichen dafür, dass etwas durcheinandergeraten ist. Viele Menschen fühlen sich durch einen hektischen Alltag gejagt, ohne Rücksicht auf ihren eigenen Rhythmus, ihre eigenen Bedürfnisse. Hier erhalten Leser eine echte Chance, zu gesundem Schlaf zurückzufinden …